Schwangere in gelbem Kleid in einer Herbstlandschaft. Sie zieht das Kleid in Position und lächelt dabei.

Endlich ich, nicht nur Mama – ein Moment nur für dich in der Schwangerschaft

„Ich bin immer für andere da, aber irgendwie nicht für mich selbst.“

Das hat mir eine Mama vor Kurzem erzählt – nicht als große Beichte, sondern fast
beiläufig, schon im Vorgespräch. Und ich glaube, dieser Satz steckt in sehr vielen von uns.

Zwischen Funktionieren und Fühlen

In der Schwangerschaft ist so viel in Bewegung. Der Körper verändert sich, der Alltag verändert sich, und im Kopf laufen ständig Gedanken mit – Vorbereitung, Sorgen, große und kleine Entscheidungen. Zwischen all dem bleibt oft kein Platz mehr für einen selbst. Man funktioniert. Man ist für alle da, die einen brauchen. Nur für sich selbst irgendwie nicht mehr.
Vielleicht denkst du, ein Babybauch-Shooting ist nur für die Bilder. Aber viele Mamas erzählen mir noch Monate später etwas ganz anderes.

Was wirklich bleibt

Sie erzählen mir von dem einen Vormittag, an dem sie einfach nur sie selbst sein
durften. Kein Funktionieren-Müssen, keine To-Do’s. Nur ein Moment, der ihnen
gehörte.
Eine werdende Mama hat es nach ihrem Shooting so beschrieben:

„Ich wurde geschminkt und konnte das gesamte Styling über nur ich sein. Ich, nicht als Mama, sondern als Frau.“

Das ist kein Zufall und kein Zusatzangebot am Rande. Genau das ist der Kern dessen, was ich mit einem Shooting schaffe: einen Raum, in dem du nicht organisieren, kümmern oder funktionieren musst. Einen Vormittag, an dem sich alles – Styling, Zeit, Aufmerksamkeit – um dich dreht.

Warum das mehr ist als ein schöner Moment

Gerade in der Schwangerschaft ist die letzte Zeit oft beschwerlich. Der Körper wird langsamer, der Kopf voller. Und dann folgt die Geburt – ein Kraftakt, der alles verändert. Danach kommen die vielen kleinen und großen Herausforderungen mit einem Neugeborenen, die schlaflosen Nächte, die neue Rolle, in die man erst hineinwachsen muss.
Du hast es verdient. Und du hast es dir verdient dir darüber vor einem Shooting nicht auch noch Gedanken machen zu müssen. Das Styling ist deshalb kein netter Zusatz – es ist ein bewusst geschaffener Wohlfühlmoment für dich. Stell dir vor du genießt dich in den Moment. Es gibt keine Nebengedanken und du erlebst ein Shooting voller besonderer Momente, in denen du den Zauber der ersten Zeit mit deinem Baby durch und durch fühlen kannst. Und jetzt stell dir vor, wie du noch in Jahrzehnten diese Bilder anschaust und du wieder erleben kannst, was du in diesem Moment gefühlt hast.

Dies ist dein Moment

Wenn du gerade spürst, dass du genau das brauchst – einen Vormittag, der wirklich dir gehört – dann begleite ich dich gerne dabei. Ich lade dich ein, dir diesen Raum zu schenken. Die Zeit vergeht so schnell. Lass uns gerne in einem unverbindlichen Gespräch herausfinden, wie dieser Moment für dich aussehen kann.