|

Sonnenkind und Regenbogenkind

Triggerwarnung: Auf einem Bild ist ein Sternchen zu sehen.

Genauso wie es zu einer Hochzeit gehört, jener zu gedenken, die dieses Ereignis nicht mehr miterleben können, darf auch für das Geschwisterkind, das den Sprung in die Welt nicht geschafft hat, immer ein Platz in der Mitte der Familie bleiben. Und so kommen Sonnenkind, Sternenkind und Regenbogenkind mit unendlich viel Liebe in einem Bild zusammen. Da auch ich bereits einige Sternchen für die Stiftung „Dein Sternenkind“ fotografiert habe, weiß ich mit wie viel Liebe und Trauer ein Raum gefüllt sein kann und es hinterlässt bei mir jedes Mal einen tiefen Eindruck. Selbstverständlich kann ich die Situation mit meinen Bildern nicht ändern, aber mit den Bildern ihres Sternchens kann ich der Familie unwiederbringliche Erinnerungen schenken und die ihnen vielleicht bei ihrer Trauerarbeit helfen. Allen Sternchen-Eltern und -Geschwistern sende ich liebe Gedanken. Euer Sternchen hat ob mit einem Bild, einem Symbol oder etwas, das eine persönliche Verbindung darstellt immer einen ganz besonderen Platz in unserem Shooting!